Serverstatus

Störung: Do. 9.11.2017 6:00 bis 11:00 Aufrund eines fehlgeschlagenden Updates beim Zonenbetreuer unseres Netzproviders waren die PTR Records falsch gesetzt. Dadurch kann es in Einzelfällen vorgekommen sein, dass versandte Mails irrtümlich als Spam eingestuft worden sind. Betreoffen waren Mails die in den Zeitraum Mitternacht bis 10;00 morgens verschickt worden sind. Als Absender erhalten Sie eine Unzustellbarkeitsnachricht. Bitte versuchen Sie diese Mails erneut zu versenden.
Bei weiteren Fragen zum Mailversand wenden Sie sich bitte an den Support.

/UPDATE 10.11. Als direkte Folge des fehlenden PTR Records sind wir jetzt auf einer Blacklist gelandet. (prima)
Bis wir wieder runter sind, relayen wir über einen "Reserve" Server um das Problem zu umgehen.
Aus diesem Grund gab es heute Morgen erneute Probleme beim Mailversand. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entshuldigen.



Wartung: Fr. 27.10. 13:00 bis 14:00  web7.ronet.de und web10.ronet.de stehen nur eingeschränkt zur Verfügung



Störung 26.10.2017 06:30  Aufgrund eines Ausfalls eines Servers waren heute alle Dienste einschl. mail beinträchtigt.

8:20. Update: Störung behoben. Wartende Mails werden ggf verspätet zugestellt.



Störung: Fr. 25.8.2017. Offenbar gibt es von seiten Telekom DSL Routing Probleme zu unserem Backbone. Andere Provider und auch Telekom LTE ist nicht betroffen.

Update 10:04: Wir haben das Problem auf einen Netzknoten in München lokalisieren können.
Kunden mit e-mail Problemem raten wir auf das Webmail https://mail.ronet.de oder auf LTE auszuweichen.

Update 10:28. Störung behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld


Störung: Di 1.8.2017. 04:37: Web10 ist down. Wir arbeiten dran ...
Störung behoben gegen 8:40


Wartung: Am Do. 11.5.2017 von 21:00 bis 23:00 nehmen wir Wartungsarbeiten an der Mail Infrastruktur vor. Die Dienste stehen in dieser Zeit nur eingeschränkt zur Verfügung.



UPDATE: Störung um 10:40 behoben.

Störuung. Freitag. 30.3.2017 10:17. Aktuell Probleme mit einem Mailserver. Wir arbeiten dran...


Uodate: 16:00. Störung behoben

Störung: Samstag 4.3.2017. Störung an einem unserer Virtualisierungs-Server. Betroffen sind mehrere Webserver und V-Server. Störung dauert an.

 

 

Wartung: Mittwoch, 19. Oktober 2016 | von 4:00 Uhr bis ca. 06:00 Uhr

 

 

Archiv

Wartung: Am Freitag 14.8. Störung beim Zugriff auf Online Backup. Grund: Virtualisierung der Hardware

Wartung: Am Mittwoch den 19.5 von 21:00 bis 23:00 werden Wartungssystemen an mehrern Systemen vorgenommen.

Wartung: Am Fr 8.5.2015 von 13:00 bis 18:00 werden Wartungsarbeiten an Schrank 2 und 5 vorgenommen. Die betroffenen Kunden werden gesondert informiert,

 

Störung: Am 28.9 um 13:00. Routing Probleme im Netz

Update: 15:00 Störung ist behoben

 

Störung: Am Fr. den 4.9. von 10:45 bis 11:15 verzögerte Mailzustellung aufgrund Ausfalls eines Virenscanners.


Störung: Am Mi den 19.8 kann es vereinzelt zu Zustellproblemem beim Mailversand kommen. Wir arbeiten an dem Problem.


Störung: Am Sa. 15.8 19:30 bis 20:30 Störungen bei Zugriff auf web2 und web5

Wartung:  Am Do. 7.5.2015 von 22:00 bis 23:00 werden Wartungsarbeiten an den Switchen vorgenommen. Betroffen sind alle Dienste.

Störung: 6.5.2015 Aufgrund eines defekten Switches waren heute morgen die Mail Dienste nur eingeschränkt nutzbar. Die Störung ist seit 10:15 behoben.

Störung: 5..5.2015. Aufgrund einer Grosstörung im Backbone in Rosenheim ausserhalb unseres Verantwortunsgbereichs waren wir von 19:27 bis 20:28 nicht erreichbar. Inzwischen laufen alle Dienste wieder normal. Wir bitten die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.


 

Wunschdomain

Prüfen Sie jetzt über unseren Domain Check Ihre Wunschdomain oder übertragen Sie Ihre bestehende Domain zur roNet. Nie war Domainhosting einfacher und unkomplizierter.

 

mehr

DNS-Einstellungen

Im Kundencenter haben Sie die Möglichkeit, die DNS-Einträge Ihrer Domains zu ändern oder durch zusätzliche Records (A-, MX- und
CNAME-Records) zu ergänzen.

 

mehr

Domainweiterleitung

Neben Änderungen der DNS-Einträge haben Sie im Kundencenter die Möglichkeit, eine herkömmliche Domainweiterleitung einzurichten.

 

mehr

Aktuelles

Hier informieren wir Sie über aktuelle Ereignisse und Neuigkeiten.

 

Zu unserem Blog

Hotline

Telefon: 08031-24 54-0
Montag - Freitag
08:30 - 11:30 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

E-Mail: info@ronet.de

Live-Abfrage

 

Derzeit hosten wir 7818 Domains

TYPO3 Hosting

  • 5000 MB Webspace
  • TYPO3 oder Joomla! vorinstalliert
  • einfach loslegen

Server Hosting

Endlich unabhängig:

  • Eigener root Server
  • Linux oder Windows
  • ab 79,00 € zzgl MwSt.
© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).