Jeder Admin kennt diesen einen User: “Nein, meine Updates installier ich nicht” (frei nach Struwwelpeter). Oder schlimmer: Ein Client installiert seit geraumer Zeit aus unerfindlichen Gründen keine Updates mehr – und keiner merkt es.

Ungepatchte Systeme sind ein echtes Sicherheits Risiko im Netzwerk. Bei einem Automobilzulieferer in der Nähe von München war ein längere Zeit nicht mehr benutztes Notebook das Einfallstor für Ransomeware. Das Notebook wurde im März 2020 im Wortsinn aus der Schublade geholt, als Notebooks Mangelware waren und fürs Homeoffice dringend gebraucht wurden. Schaden: 6 stellig.

Mit Kaspersky Cloud Plus gibt Kaspersky uns Admins endlich ein Tool an die Hand, mit dem wir das Patch-Problem mit akzeptablen Kosten lösen können. Und eine ausgezeichnete EndPoint Security gibts als Dreingabe dazu.

Einfach Testen, der erste Monat ist kostenlos, aber nicht umsonst. Versprochen.

Mehr Infos: www.ronet.de/kaspersky-cloud/

Kontakt:

Peter Tscherwenka:
peter@ronet.de
08031 2454-25