Praxisbörse 2021 Hochschule Rosenheim

Die roNet GmbH ist der führende Provider (ISP) für
Geschäftskunden im Raum Süd-Ost. Wir betreiben
seit 1996 einen Internet Knoten (POP) in Rosenheim und
sind damit einer der Pioniere in der Region.
Sicherheit und Hochverfügbarkeit bei gleichzeitig
maximaler Flexibilität ist unsere oberste Maxime.

 

Die Schwerpunkte der roNet GmbH sind Hosting &
Housing für eCommerce und Content Management
Systeme sowie diverse Cloud Anwendungen.
Darüber hinaus sind wir als White Label Lösungsanbieter im eMail Umfeld für mehrere Carrier tätig.

Das eigene Rechenzentrum in Rosenheim erlaubt uns Kundenwüsche flexibel skalierend umzusetzen.

Ausgefeiltes Monitoring ermöglicht uns, einen störungsarmen Betrieb zu garantieren.

Virtualisierung spielt eine wichtige Rolle im Betrieb, manchmal ist es aber doch gut, dass wir ans Blech rankommen.

Meistverwendetes Server Betriebssystem ist Linux.

 

Die Pandemie hat uns Demut gelehrt in einem wichtigen, systemrelevanten Beruf zu arbeiten. Während unsere Arbeit kaum beeinträchtigt war, haben wir – wie so viele – gelernt, dass zum Arbeiten kein fester Schreibtisch notwendig ist.
Aktuell hat jede/r KollegIn einen Büro Arbeistsplatz im Aicherpark sowie einen voll ausgesttaten Homeoffice Platz

Wen suchen wir?

Wir suchen Dich, wenn Du Lust hast, an Projekten im Bereich Virtualisierung/Monitoring/Load Balancing mitzuarbeiten

Zeit: (nach Vorgabe Hochschule)

Bezahlung: Ja 😉

Kontakt zur Hochschule:

Peter Tscherwenka
Absolvent 1996
peter@ronet.de
Tel: 08031 2454-25